Unser Leitbild

Wir, die ambulante mobile Pflege, sind ein privater Pflegedienst, der Pflegeleistungen erbringt, die individuell auf die Bedürfnisse unserer Patienten angepasst sind.

Wir möchten kranken und pflegebedürftigen Menschen helfen, trotz Einschränkung in ihrer gewohnten Umgebung zu bleiben und zudem Angehörige im Pflegealltag körperlich und seelisch entlasten.

Wir bieten Dienstleistungen an, die sich am Pflegebedarf des Patienten orientieren. Wir nehmen unsere Patienten mit ihren ganz individuellen Anforderungen, Gewohnheiten und Bedürfnissen wahr. Wir berücksichtigen, dass jeder Mensch eine eigene Lebensgeschichte hat und respektieren diese ohne Vorbehalt.

Jeder Mensch wird ungeachtet seines Alters, Geschlechts, seiner Kultur, seiner Hautfarbe, seines Glaubens und seiner Lebensweise mit Würde und Respekt behandelt. Wir unterstützen und fördern die Entscheidungsfreiheit unserer Klienten, Lob und Kritik sind für uns Ansporn.

Bei der Pflege unserer Klienten sind wir Gast in deren Haus und wahren ein Höchstmaß an Privatsphäre. Wir halten die Schweigepflicht über die von uns zu pflegenden Personen ein und schützen die uns anvertrauten Daten der Patienten und ihrer Angehörigen.

Wir achten darauf, die Räumlichkeiten nicht der Pflege anzupassen, sondern die Pflege den Räumlichkeiten. Eine vertraute Beziehung zwischen Patient und Pflegepersonal wird ermöglicht, indem ein häufiger Wechsel der Pflegekräfte vermieden wird.

Um eine optimale Versorgung unserer Patienten zu gewährleisten, ist die Einbeziehung aller Personen, die sie pflegerisch, sozial oder privat versorgen und betreuen für uns selbstverständlich.

Wir verpflichten uns, die Würde des Menschen voll und ganz zu akzeptieren, die Würde des Sterbens zu wahren und Sterbenden in ihrer letzten Lebenszeit und ihren Angehörigen mit besonderer Verantwortung beizustehen und zu begleiten.

amp-bild-leitbild-01